AGB

Name und Anschrift:

Klangmalkunst

Inh. Dipl. Päd. Doris Prettenhofer

Josef Schleussner-Straße 9/4/14

2340 Mödling

Kontakt: schaf@kabsi.at

Tel.: +43 677 610 82 101

Vertragsgegenstand:

Vertragsgegenstand ist die von Kund*innen erworbene Ware des Kleinunternehmens Klangmalkunst. Die Materialbeschreibung ist den jeweiligen Angeboten zu entnehmen.

Vertragsabschluss:

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum von Klangmalkunst.

Nach Zahlungseingang erfolgen die Bearbeitung und der Versand innerhalb von 3 – 5 Werktagen (gilt nicht bei Direktbesichtigung).

Kosten eines Werkes sind zuzüglich Versandkosten zu betrachten, bei Abholung oder Direktübernahme entfallen die Versandkosten.

Im Rahmen der Kleinunternehmerregelung sind die angegebenen Preise umsatzsteuerfrei.

Zwecks Feststellung, ob ein Werk in Räumlichkeiten passt, gibt es die Möglichkeit des Probehängens. Hierfür ist eine telefonische oder via Mail vorgesehene Kontaktaufnahme gedacht. Selbiges gilt für Direktbesichtigungen am Unternehmensstandort. Bei Kauf vor Ort oder im Rahmen des Probehängens ist der Betrag in Bar zu begleichen. Eine Werkeinsicht kann über die Website www.klangmalkunst.at oder in direkter Kontaktanfrage mit mir geschehen.  Das Probehängen gilt unter der Woche von MO bis FR zwischen 09:00 bis 17:00 Uhr, MI zwischen 09:00 bis 15:00 Uhr im Rahmen der Dauer von einer Stunde pro Kund*In und ist ein einmaliges Offert.

Ein Erwerb eines Werkes am Unternehmensstandort oder im Rahmen des Probehängens bedingt die Anerkennung der hier angeführten AGB.

Eigentumsvorbehalt:

Jegliche Gestaltung bleibt geistiges Eigentum des Unternehmens Klangmalkunst. Eine Vervielfältigung von Werken ist nicht erlaubt.

Widerruf:

Sollte ein Werk wider den Erwartungen entsprechen, besteht innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit der Rücksendung. Die Kosten der Rücksendung erfolgen auf Rechnung des*r Käufer*in in unbeschädigter Verpackung. Der/die Rücksender*in haftet für die ordnungsgemäße Retoure. Bei Auftragsarbeiten ist eine Rückgabe ausgeschlossen.

Lieferung, Versand, Auftrag, Reparatur:

Versandpreise richten sich nach der Österreichischen Post AG  und dem Versanddienstleister Hermes. Ob ein Versand einem Werk bereits beigefügt ist, ist den Angeboten im Onlineshop zu entnehmen.

Der Versand erfolgt innerhalb von Österreich, nach Deutschland, Italien, Groß Britannien und die Niederlande. An Wochenenden und Feiertagen erfolgt kein Versand.

Bei mobiler Zustellung von Werken im Rahmen des Probehängens wird nach 5 Kilometern, ab dem 6.Kilometer €1- verrechnet. Innerhalb von 5 Kilometern ist die Zustellung von Werken für das Probehängen kostenlos. Die Zustellung ist nur im Rahmen von Probehängen gültig und tritt nur bei Kaufwunsch in Kraft. Ein etwaiges Ansehen von Bildern durch Zustellung ohne vorherigen Kaufwunsch wird nicht gestattet.

Für Auftragsarbeiten als auch Druck auf Wunsch ist eine Anzahlung von 20% vorgesehen. Eine direkte Kontaktaufnahme ist hierfür Voraussetzung. Kunstdrucke auf Wunsch werden bis Größe A2 geliefert. Im Rahmen der Auftragslage ist unter Umständen mit einer Wartedauer von 10 – 14 Tagen zu rechnen.

Für eine Reparatur von Werken, einer Ausbesserung der Oberfläche, einer Reinigung als auch dem neuen Ausrichten des original Keilrahmens ist eine direkte Kontaktaufnahme erforderlich. Die Verrechnung erfolgt nach Besichtigung und dem Ausmaß der zu reparierenden Komponenten, der/die Kund*In bringt das Werk zu mir, wo es begutachtet wird.

Bei unsachgemäßer Lieferung, Beschädigung der Ware durch beschädigte Verpackung erfolgt eine Kostenerstattung im Rahmen der Versandkosten und optional der Austausch eines gleichwertigen Werkes (gilt nur bei mehr als 50% Beschädigung des Werkes). Für einen Austausch muss ein eindeutiger Transportschaden mittels Fotodokumentation, Sendungs- und Rechnungsnummer nachgewiesen werden. Zudem muss eine Schadensmeldung an den Versanddienstleister getätigt werden, der Käufer sorgt für die Rücksendung und deren Bezahlung. Sämtliche Verpackungen wie Kartonagen und Papier sind bereits wieder verwendete Materialien .

Datenschutz:

Daten werden im Rahmen einer Bestellung als auch einer Auftragsarbeit notiert, Rechnungen werden 7 Jahre aufbewahrt. Es erfolgt keine Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte. Zwecks Firmenwerbung werden Auftragswerke in sozialen Medien gezeigt, nicht jedoch der/die Käufer*in genannt. Bei Kundenwunsch, ein Auftragswerk nicht zu zeigen, muss das vorab bekannt gegeben werden.

Garantie:

Umweltschonende Farben und Materialien sind mit bester Sorgfalt ausgewählt, teils finden sich recycelte Aspekte in den Werken. Etwaige Abnutzungserscheinungen ergeben sich daraus und sind beim jeweiligen Angebot dargelegt. Verpackungs- und Versandmaterialien sind recycelt. Im Rahmen der Wiederverwertung und Müllvermeidung wird auf bestehende Kartonagen und Papiere zurückgegriffen und diese auch nicht in Rechnung gestellt (Stand Jänner 2024).

Für unachtsame Handhabe, Abnutzung von Ecken durch Umherschieben oder am Boden stehen lassen, Verziehen der Rahmen durch unsachgemäßes Anbringen in dafür nicht vorgesehenen Räumlichkeiten (Badezimmer, Sauna, Waschküche, Wintergarten, allgemein Räume und Bereiche mit hoher Luftfeuchtigkeit, etc.) übernehme ich keine Haftung.

Schlussbestimmung:

Stand ist österreichisches Recht, der Unternehmensstandort befindet sich in 2340 Mödling, Niederösterreich.